Jetzt müsst ihr nachlegen!
Die Ampelregierung hat mal wieder etwas auf die Beine gestellt, was uns alle zum Lachen bringt - eine weitere Mauterhöhung für LKWs! Ja, weil wer braucht schon eine florierende Wirtschaft und einen reibungslosen Warentransport? Wir alle wissen doch, dass es viel spannender ist, in endlosen Staus auf unseren Autobahnen festzusitzen und unsere Podcasts bis zum Ende zu hören! Aber zum Glück gibt es den Bundesverband Logistik & Verkehr-pro e.V. mit ihrer ganz eigenen Superheldentruppe. Vergiss die Avengers in Strumpfhosen, hier kommen die 300 Trucker Avengers! Sie haben sich in Wiesbaden zusammengetan und ein deutliches Zeichen gegen diese bescheuerte Mauterhöhung gesetzt. Kannst du dir das vorstellen? 300 LKWs, die sich wie eine Armee versammelt haben, bereit, für unser aller Interessen zu kämpfen. Sie sind die wahren Helden unserer Zeit - Avengers in LKWs! Ich frage mich, wie ihre Superkräfte aussehen würden. Vielleicht können sie ihre Fracht mit einem einzigen Blick entladen oder haben das unglaubliche Talent, Staus in Sekundenschnelle aufzulösen. Aber im Ernst, wir sollten diesen Truckern unseren Respekt zollen. Sie stehen für ihre Überzeugungen ein und zeigen der Welt, dass man nicht in Strumpfhosen herumlaufen muss, um ein Held zu sein. Manchmal reicht es, wenn man auf dem Fahrersitz eines Lastwagens sitzt und laut hupt. Also, lasst uns den 300 BLVpro Avengers einen kräftigen Applaus geben! Lasst uns hoffen, dass ihre Botschaft bei der Ampelregierung ankommt und wir nicht schon bald mit noch absurderen Mauterhöhungen konfrontiert werden. Denn wir alle wissen, dass die Welt ein besserer Ort ist, wenn wir uns über lustige Dinge wie Avengers in LKWs freuen können! Doch wer steht hinter dieser sinnlosen Mauterhöhung Aktion?
Robert Habeck, der Mann mit dem charmanten Lächeln und den verwuschelten Haaren, scheint immer ein Problem mit Deutschland zu haben. Während andere Politiker stolz auf unser Land sind und sich für seine Errungenschaften einsetzen, scheint Habeck regelmäßig den Untergang Deutschlands herbeizureden. Man könnte fast meinen, er sei ein Pessimist von Beruf und schon als Kind das Schild „Deutschland ist doof“ über sein Bettchen hängen hatte. Wenn Deutschland ein Keks wäre, wäre Habeck bestimmt der Miesmacher in der Tüte. Da kriegt man direkt schlechte Laune, wenn man nur seinen Namen hört.
Annalena Baerbock, die brillante Grünen-Politikerin, hat mal wieder ihr unschlagbares Wissen unter Beweis gestellt. In einem kürzlichen Interview hat sie sich mit der Frage beschäftigt, die uns alle umtreibt: Kobold – wo kommt das eigentlich her? Doch nicht nur das, sie überraschte uns mit ihrer bahnbrechenden Idee, wie man Kobolde recyceln kann. Ja, genau richtig gehört! Frau Baerbock hat ihren genialen Geist genutzt, um das größte Problem der Menschheit zu lösen. Vergesst den Klimawandel, das ist Peanuts im Vergleich zu unserer dringenden Notwendigkeit, Kobolde zu recyceln. Schließlich hat jeder von uns mindestens drei besoffene Kobolde zuhause rumliegen, die darauf warten, wiederverwertet zu werden.
Und nicht zu vergessen, Ricarda Lang. Die allseits beliebte Ernährungsexpertin aller Kraftfahrer, die offenbar der Meinung ist, dass eine Mauterhöhung für LKWs eine großartige Idee ist. Wahrscheinlich denkt sie, dass es für die Fahrer nur gut ist, wenn sie sich nur noch von grünem Smoothie und Chiasamen ernähren können. Also liebe Ampelregierung, vielen Dank für diese grandiose Entscheidung zur kommenden LKW-Mauterhöhung!
Wir können es kaum erwarten, noch mehr Kosten auf uns zu nehmen und noch längere Lieferzeiten zu haben.
Aber hey, zumindest haben wir jetzt die BLVpro Avengers, die uns vor dem Untergang der Logistikbranche bewahren werden. Vielleicht sollten wir sie gleich als neue Superhelden in den nächsten Marvel-Film aufnehmen.
Ach, und unser smarte Finanzminister Christian Lindner, dieser Mann mit dem markanten Haarschnitt und den durchdringenden Augen. Er strahlt förmlich vor Intelligenz und Fachwissen – zumindest sieht er danach aus. Aber hey, wer braucht schon tatsächliche Fachkenntnisse, wenn man so toll aussieht, oder? Man könnte fast denken, es wäre besser, er würde lieber gar nicht regieren, als schlecht zu regieren! Ja, wer braucht schon vernünftige Entscheidungen in der Finanzpolitik? Es ist doch viel unterhaltsamer, zuzusehen, wie die Wirtschaft in den Keller geht und die Trucker ihre Jobs verlieren. Wirtschaftskrise, Halleluja! Und natürlich, wer braucht schon soziale Sicherheit? Außerdem sind niedrige Löhne und prekäre Arbeitsverhältnisse doch viel spannender!
Jeder Spediteur liebt doch eine gute Herausforderung beim Überleben, nicht wahr?
Aber Moment mal, wohin soll das ganze zusätzliche Geld denn fließen? Die Hälfte der Mehreinnahmen sollen angeblich in die Verbesserung der Straßeninfrastruktur investiert werden. Das klingt ja ganz vernünftig. Doch was passiert mit dem Rest? Der Großteil soll angeblich in die Schiene investiert werden. Ach, das ist ja allerhand! Schließlich wissen wir doch alle, wie erfolgreich und gut funktionierend unser Schienennetz ist, oder etwa nicht?
Eine Erhöhung der LKW-Maut, die von unserem unschlagbaren Ampel-Quartett unterstützt wird, ist also ganz offensichtlich die Lösung für all unsere Verkehrsprobleme. Man kann sich nur wundern, wie wir bisher ohne sie ausgekommen sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann einmal die geniale Logik hinter dieser Entscheidung verstehen werden. Oder wir machen einfach weiter, wie bisher, und lachen herzhaft über solch absurde Vorschläge. Schließlich ist Lachen bekanntlich die beste Medizin – vor allem, wenn man mit dem LKW im Stau steht. Da bleibt uns allen nur noch ein herzhaftes Lachen - oder ein Wutanfall, je nachdem, wie stark man von euren Entscheidungen betroffen ist.
Ihr Avenger an der Schreibmaschine
Kommentar schreiben
Jörg (Sonntag, 26 November 2023 16:02)
Danke für diesen erheiterten Artikel, vielleicht solltet ihr euch alle mal zusammensetzten. LKW-Fahrer stehen zusammen. Macht bitte weiter so.
Hein Kahl (Sonntag, 26 November 2023 20:45)
sehr gut weiter so gefällt mir
Clara (Sonntag, 26 November 2023 20:58)
Du und dein Team seit spitze.
Ich liebe deine witzige Schreibweise
Kathrin (Sonntag, 26 November 2023 21:01)
Wüsche euch einen schönen Start in die neue Woche, gruß an die Kobolde. *LACH*
Marco (Samstag, 02 Dezember 2023 20:18)
Gut geschrieben"Lach" ihr seid spitze � weiter so �